Samstag, 1. Februar 2014

Umbau Werkstatt

Der Umbau der Werkstatt ist das nächste größere Projekt. Inzwischen haben sich da auch Sachen angesammelt, denen ich in Zukunft einen anderen Platz zuweisen werde. Die Ski können zum Beispiel auf dem Dachboden auf Ihren Einsatz warten und auch die Blumentöpfe gehören raus ins Gartenhaus.




Die Arbeitstische sind mir persönlich immer zu niedrig, so dass ich hier seinerzeit auf eine Arbeitsplatte zurückgegriffen habe, die von einem Kunden reklamiert wurde und auch der Küchenhersteller diese nicht mehr zurück wollte. Ohne viel zu Überlegen war die Arbeitsplatte "eingebaut" und "unterfüttert", damit ich da auch mal rauf konnte um das Fenster zu öffnen.


Pünktlich zum 1.Advent habe ich meine Arbeiten im Wohnzimmer abgeschlossen und hatte über Weihnachten Zeit mich anderen Dingen zu widmen. Ich brauche nach einem größeren Projekt immer erst ein wenig Abstand um mit dem Nächsten zu beginnen. Ich kann nicht mal genau sagen, wie ich auf den Blog vom Tüftler gekommen bin, aber ich wusste nach dem Schauen der Videos was ich in Zukunft machen werden.

Ein neuer Werktisch soll her und ich möchte mich intensiver mit dem Werkstoff Holz beschäftigen. Nun habe ich mir also das Video Werktisch bauen mehrfach angeschaut, mich in den letzten Wochen auch mit SketchUp befasst und bin nun aktuell in der Lage kleine Dinge zu zeichnen und zu verändern.

In den nächsten Tagen werde ich die Planungen zum Umbau der Werkstatt fertig haben und in 3D vorab präsentieren, so weit mir das möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen